Geweihe

Verkaufe einzelne Abwurfstangen meines Althirsches!

-> Verkauf von Abwurfstangen (Beispiel)

Frischer Abwurf der linken Geweihstange
Frischer Abwurtf der linken Geweihstange

Es handelt sich um reine Abwurfstangen, die mein Althirsche in den Jahren 1999 – 2014 abgeworfen hat.
Das Geweihgewicht eines ausgewachsenen Sikahirsches beträgt ~ > 1,2 kg.

Die Althirsche werfen im Mai die Geweihe zuerst ab. Etwa 4 Wochen später folgen die Spießer mit dem Abwerfen ihrer Stangen, dann hat der Akthirsch schon prächtig “geschoben”.

Z.Z., wenn die Spießer ihre Geweihe abwerfen
Zeitpunkt, wenn die Spießer ihre Geweihe abwerfen.
Nach ca. 8 Wochen
Nach ca. 8 Wochen
Schon sehr stolz auf sein Schieben!
Schon sehr stolz auf sein Schieben!
Das Wachstum ist enorm, wenn man bedenkt, dass er am 08.05. sein Geweih abwarf und jetzt schon fast ein ausgewachsenen Geweih trägt (aber stark im Bast!)
Aufnahme: 07.Aug. Das Wachstum ist enorm, wenn man bedenkt, dass er am 08.05. sein Geweih abwarf und jetzt schon fast ein ausgewachsenen Geweih trägt (aber stark im Bast!)

 

Sept. Ende der Bastzeit
~Sept.:  Ende der Bastzeit, das “Fegen” beginnt!

 

Hinterlasse eine Antwort